The Living Essence Foundation

[home]
Hauptseite
Autor: Winfried Müller
Stand: April 2010
  1. Kurztext
  2. Bibliographie
  3. Weblinks

Kurztext

die Living Essence Foundation ist ein californischer indophiler Erweckungsverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Erweckung im Kontext des täglichen Lebens zu unterstützen. Er bietet Gespräche, Seminare und Trainingsprogramme an, um das Erweckungsbewusstsein zu fördern. Der Verein steht unter dem geistigen Einfluss von Bhagavan Sri Ramana Maharshi (December 30, 1879 bis April 14, 1950), der die Frage "Wer bin ich?" für die wichtigste Frage hielt.

Living Essence Foundation gehört in den Kontext kommerziell orientierter, esoterischer Selbstmotivationskonzepte und scheint vor allem der Verkaufsförderung der Bücher von Arjuna Ardagh zu dienen. Aus dem englischen Wikipedia wurde der Artikel Living Essence Foundation wegen mangelnder Glaubwürdigkeit und Seriosität am 24. Juli 2008 gelöscht.

Bibliographie

Bestand der Deutschen Bibliothek zu Ramana Maharshi

[up]

Weblinks

Quellenlinks

The Living Essence Foundation
http://www.livingessence.com/

Kritische Links

Wikipedia
http://en.wikipedia.org/wiki/Living_Essence_Foundation
http://en.wikipedia.org/wiki/Ramana_Maharshi
http://en.wikipedia.org/wiki/Arjuna_Ardagh

[up]

[home]
Hauptseite