Beste Grundlage für Gerichtsurteile

DOKUMENTATIONS-EDITION 31 - VERGRIFFEN

Wolfgang Behnk

GUTACHTEN ÜBER DIE VERFASSUNGSWIDRIGKEIT DER GRUND- UND HAUPTSCHULE DER ORGANISATION "UNIVERSELLES LEBEN"

1. Auflage München 1997, 144 S.,

Scheiterte die Scientology-Organisation mit ihrem Plan, in Deutschland eine private Schule zu errichten, vor dem Bundesverwaltungsgericht, so setzte das Universelle Leben sein Projekt einer eigenen privaten Volksschule durch. Das am 20. März 1997 von Dr. Behnk vorgelegte Gutachten kommt allerdings zu dem Fazit, dass die Schließung dieser Schule verfassungsrechtlich geboten sei.

Da durchaus zu erwarten ist, dass in Zukunft immer wieder totalitär gesteuerte Konzerne mit Psychokultcharakter als private Anbieter im pädagogischen Bereich Fuß fassen wollen, hat dieses Gutachten beispielhaften Charakter.

Zur Bestellseite zurück Zurück zur Startseite