Dokumente der Sonnentemplerlehre

  1. "Letzte Botschaft"
  2. DIE "ROSE+KREUZ"
  3. "Transit in die Zukunft"
  4. ABER SIE TÄUSCHEN SICH.

Wir dokumentieren hier ausgewählte Passagen aus den sogenannten Abschiedsbriefen, die die weltanschauliche Orientierung der Führer - sicherlich nicht der Mitglieder des Sonnentemplerordens - erkennen lassen. Übersetzung: DCI-Berlin.

"Letzte Botschaft"

An alle, die noch die Stimme der Weisheit hören können... wenden wir uns mit dieser letzten Botschaft.

Das gegenwärtige Chaos führt den Menschen unausweichlich zum Ziel seiner Bestimmung.

Im Laufe der Zeit sind die Zyklen entsprechend präzisen Rhythmen und Gesetzen erfolgt. Unterschiedliche Zivilisationen verschwanden im Laufe der destruktiven aber auch wiederbringenden Kataklysmen, aber noch niemals erreichte eine Zivilisation eine Dekadenz wie die unsere.

Unterworfen den zerstörerischen Effekten eines persönlichen und kollektiven Egozentrismus, gekennzeichnet durch eine absolute Unkenntnis der Gesetze des Geistes und des Lebens, wird sie (sc: unsere Zivilisation) nicht mehr einer vorauszusehenden Selbstzerstörung entkommen.

Seit undenklichen Zeiten sind sich Philosophen, Propheten und Avatare in der Aufgabe gefolgt, dem Menschen dabei zu helfen, seinen Platz als Geschöpf einzunehmen. Seine Zurückweisung zu sehen und zu hören, hat jedesmal die vorgesehenen Pläne für die kosmische Evolution abgelenkt.

Wir, die Diener der Rose+Kreuz, Inhaber einer echten und ererbten Weisheit, versichern, die ganze Zeit für die Evolution des Bewußtseins gearbeitet zu haben. Philosophien, Wissenschaften, heilige Orte und Tempel sind dafür die lebenden Zeugnisse.

Der Aktionsplan dieser Wesen wurde gefaßt und programmiert im Schoß der Krypten oder der Heiligtümer, entsprechend präzisen Maßstäben verborgen der profanen Welt, aber erkannt durch die Eingeweihten.

Wir, die Diener von Rose+Kreuz, erklären, daß für alle Ewigkeit der Tempel der Sonne und des Universums sich manifestiert unter den Menschen, entsprechend den Zyklen von Aktivität und Ruhe. Nachdem er feierlich seine Tore am 21. März 1981 in Genf in einem geheimen Haus geöffnet hatte, einer ehemaligen Behausung des Malteser- Ordens, dauerte seine letzte exoterische Aktion elf Jahre.

Während dieses Zyklus wurden der Gral, Excalibur, der siebenarmige Leuchter und der Bogen des Bundes vor lebenden Zeugen enthüllt, vor den letzten und treuen Dienern der ewigen Rose+Kreuz.

In der Folge davon haben lügnerische Verleumdungen und Verrätereien aller Sorten und ein Justizskandal, orchestriert durch verschiedene Kräfte, stattgefunden. Sie haben damit das Totenglöckchen für einen letzten Versuch der Wiederherstellung der Pläne des Bewußtseins angeschlagen.

Diejenigen, die unseren Ehrenkodex gebrochen haben, werden als Verräter betrachtet. Sie sind einer Bestrafung unterworfen und sie werden einer Bestrafung unterworfen werden, die sie verdienen in Zeit und Ewigkeit.

Alles ist erreicht worden entsprechend den Gaben einer immanenten Gerechtgkeit. Wir versichern hier, daß wir in Wirklichkeit Verfechter der Gerechtigkeit sind, die von einer höheren Ordnung beauftragt sind.

Angesichts der aktuellen, unvermeidlichen Situation versichern wir, die Diener von Rose+Kreuz, mit Bestimmtheit, daß wir nicht von dieser Welt sind und daß wir vollständig die Umstände unserer Herkunft und unserer Zukunft kennen.

Wir proklamieren (...):

(...)

Mit einer unergründlichen Liebe, mit einer unvergleichlichen Freude und ohne jedes Bedauern, verlassen wir diese Welt.

Menschen, weint nicht über unseren Abgang, aber weint lieber über Euren. Der unsere ist beneidenswerter als Eurer.

Euch, die ihr empfänglich seid für diese letzte Botschaft, sagen wir, daß unsere Liebe und unser Friede Euch begleitet in den schrecklichen Prüfungen der Apokalypse, die Euch erwartet. Wisset, daß von dort, wo wir sind, wir immer die Arme ausstrecken zu denjenigen, die würdig sind uns zu treffen.PAGE 30

DIE "ROSE+KREUZ"

Wieder einmal hat die Rose+Kreuz Euch überrascht. (...) Sie hat schon immer denen, die sich in ihre Reihen einreihten, das wertvollste aller Geschenke versprochen: "Die Unsterblichkeit".

Sie ist immer da, erstaunlicherweise unermüdlich, hartnäckig gegenüber allem und gegen alles.

Sie ist nicht außer Atem, sie scheint sogar bereit zu sein, zu einer höheren Geschwindigkeit überzugehen.

Es ist so, weil drei von ihnen an einem Freitag, den 13. August, nach Sydney fuhren, wo sie nach Ayers Rock geschickt wurden.

Der Fels von Ayers Rock, Heiligtum der Eingeborenen, entspricht er nicht dem Berg der Propheten? Es wird von diesem Berg der Propheten, wie er genannt wird, geglaubt, daß er das Volk schützt, das ihn heiligt, weil er das Geheimnis der Geheimnisse enthält.

Die drei Abgesandten sind nach einem Aufenthalt von drei Jahren wieder nach Sydney zurückgekommen. Im Laufe einer unerwarteten und ungewöhnlichen Nachtwache, hat einer von ihnen in einem der Drei Geheimnisse auf der Höhe gewohnt.

Die Geheimnisse, die ihm enthüllt wurden, sind eine schwere Last zu tragen. Darum tragen sie zu dritt, unbewußt aber wahr, das an- vertraute Gut. (...)

Das vorzeitige Hinübergehen der Dlteren Brüder von Rose+Kreuz in den Schlaf ist heute geschuldet dem Unverständnis, der üblen Nachrede, den Erpressungen aller Sorten, dem Druck der Polizei, den haßerfüllten Verleumdungen einer degenerierten Menschheit, deren absurde und unvernünftige Attacken, die sich täglich vergrößern, schon so gefährlich und destruktiv sind für das, was zu retten bleibt.

Die gegenwärtigen Mächte, korrumpiert bis zum höchsten Grad, verfolgen nur ein einziges Ziel: die Lichtflamme auszulöschen, die zu peinlich für ihre Bemühung um Despotismus und ihre persönlichen und privaten Interessen ist; dies geschieht zum Verhängnis für die manipulierte und ausgebeutete Menschheit durch die genannten Mächte.

Außerdem ist es uns erlaubt zu erklären, daß die Welt des Sieges nicht erreicht wird außer durch die, die es verdient haben.

Wisset, die Ihr zuhört durch den Vorhof bevor Ihr gerufen seid, daß die wirkliche Entdeckung darin besteht, daß man drei Etagen hinabsteigen muß, um zum Heiligtum zu kommen.

Diese drei Etagen sind: der Himmel, die Erde, die Hölle. (...)

"Transit in die Zukunft"

Weder die Rassen noch die menschliche Evolution sind Früchte des Zufalls. Sie sind geleitet durch eine verborgene Bruderschaft, die gebildet ist aus den 33 Weisen (Die Dlteren Brüder der Rose+Kreuz), sowie durch einige Eingeweihte, die in kleinen verschwiegenen Bruderschaften gruppiert sind.

Nachdem sie ihren irdischen Evolutionszyklus beendet haben, benutzt ihre Wesenheit Leihkörper, um sich in dieser Welt zu manifestieren und um die göttlichen Pläne durchzuführen. Jenseits von Zeit und Raum erkennen sich diese Eingeweihten vom hohen Rang wieder und finden sich stets wieder zusammen, um die Mutationen zu organisieren, um die Struktur der Natur zu modifizieren, um die grobe Materie zu transformieren, damit das Bewußtsein der verschiedenen Bereiche sich harmonisch entwickelt, immer zu einem höheren Zustand.

Obwohl ihre Zugehörigkeit zu dieser Bruderschaft vollkommen verborgen blieb, bezeichneten sie durch ihre Gegenwart, ihre Ausstrahlung und ihre Aktion die großen Wendungen der Evolution.

Außerhalb der Zeit stehend, gehören sie zu keiner bestimmten Epoche. Ihr Name oder das Etikett ihrer Organisation bedeutet wenig. Wir sagen nur, daß sie zu einer bestimmten Zeit erscheinen und verschwinden, immer in den kritischen Momenten der Zivilisation.

Bis zu diesem Tag haben sie das Gleichgewicht aufrechterhalten zwischen dem Dunkel und dem Licht, das, was die Alchimisten Solve et Coagula (löse und verbinde) nennen.

Aber leider ist es immer erst bei ihrer Abreise, daß die Menschen den wahren Wert ihrer Botschaft zur Kenntnis nehmen, teilweise und oft in entstellter Form.

Vor allem während des schwierigen Übergangs vom Zeitalter der Fische in das Zeitalter des Wassermanns, wurde die höhere Erfahrung, die sie ausstrahlten, von allen Rassen der Erde zurückgewiesen. (...)

Wir ziehen uns zurück aus dieser Welt, wo unsere Stimmen nicht mehr gehört werden konnten.

Unser bewußter und freiwilliger Übergang reißt alle diejenigen mit sich, die, bewußt oder nicht, an dieser noblen Erbschaft teilnehmen, und die in sich das christische ('christic') Feuer in einer lebenden Form akzeptieren.

Weil wir wissen, wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen, im Bewußtsein unserer Zukunft, konkretisieren wir heute die Bedingungen des Planes, der vorausgeplant wurde zu anderer Zeit.

Wir verlassen diese Erde, um in aller Klarheit und in aller Freiheit eine Dimension der Wahrheit und des Absoluten wiederzufinden, weit entfernt von der Heuchelei und der Unterdrückung dieser Welt, um schließlich den Keim unserer kommenden Generation zu realisieren.

So, wie sich die Prophetien entsprechend den Schriften erfüllen, sind wir nur bescheidene und noble Diener.

Wir gehörten schon immer zum Reich des Geistes, wir haben uns inkarniert ohne die subtile Verbindung zu unterbrechen, die die Kreatur mit dem Schöpfer verband, wir nehmen wieder unseren Heimatsitz in Besitz.

Alle Beweise wurden uns während unserer Inkarnation gegeben, um uns der Berechtigung unserer Ansprüche zu versichern. Manche werden an einen Selbstmord oder an eine Feigheit im Angesicht der Schwierigkeiten denken, andere an eine Depression angesichts der Prüfungen, die jeder meistern muß,

ABER SIE TÄUSCHEN SICH.

Wir hinterlassen den Beweis dafür, daß unser Transit in Freude und Erfüllung erlebt wurde, daß er sich vollzogen hat in Verschwiegenheit, daß die Kenntnis erlebt wurde von einer exakten Wissenschaft und einer Übereinstimmung mit den natürlichen Regeln der Materie und des Geistes, die "EINS" sind in Wahrheit.

Diese Rasse geht unwiederbringlich ihrer Selbstzerstörung entgegen. Die ganze Natur wendet sich schon gegen sie, die sie mißbraucht haben, die sie korrumpiert und profaniert haben auf allen Ebenen. Der Mensch wird den schweren Tribut zahlen müssen, weil er nicht weniger als der einzige Verantwortliche bleiben kann.

Nach dem wir die günstigen Bedingungen einer möglichen Rückkehr gehört haben, werden wir nicht teilhaben an der Vernichtung des Menschenreiches.

Wir werden unsere Körper nicht erst auflösen lassen durch die alchimistische Langsamkeit der Natur, weil wir nicht riskieren wollen, daß sie beschmutzt werden durch Narren und Rasende.

Erinnert euch an Sodom und Gomorrha!

Es wird bald ebenso sein!